Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Stauffenberg-Apotheke protestiert gegen Rechtsextremismus

Wir, das Team der Stauffenberg Apotheke, lieben Apotheke…und wir lieben Menschen. Alle Menschen.

Mit diesem Bild möchten wir uns an der Aktion von @apo.tiger beteiligen und ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen. Bei uns werden Sie, liebe Patienten und Patientinnen, immer im Mittelpunkt stehen.

 

01.11.2023 - Der November ist Protestmonat

Das sind wir, mal nicht wie gewohnt, im weißen Kittel in der Apotheke. Am 01.11.2023 schlossen wir uns als Team der Stauffenberg-Apotheke dem gemeinsamen Protest vieler Apotheken an.

Dabei kritisieren wir ganz entschieden die Vorschläge des aktuellen Gesundheitsministers Karl Lauterbachs. Denn wir sehen darin eine starke Gefährdung der Arzneimittelversorgung unserer Patienten und Patientinnen.

Daher werden wir uns auch weiterhin am Protestmonat beteiligen, um Ihre Versorgung auch in Zukunft zu sichern!

Weitere Informationen zu den Hintergründen des Protestmonats finden Sie auf der von uns eingerichteten Seite: Hintergründe des Protestmonats

Das Team der Stauffenberg-Apotheke dankt Ihnen für Ihr Verständis!

 

14.12.2022 - Das Apotheken-Team auf Demonstration

Wir waren für Sie dabei! Vor einer Woche, am 14.12.2022, demonstrierte das Team der Stauffenberg-Apotheke zusammen mit medizinischem Personal und zahlreichen Teams aus Apotheken, Arzt- und psychotherapeutischen Praxen. Ziel der Demonstration war es, auf die präkere Lage der medizinischen Versorgung, die durch die Gesundheitspolitik verursacht wird, aufmerksam zu machen. Unter anderem fordern alle Beteiligten bessere Arbeitsbedingungen, um das Gesundheitssystem und damit die Versorgung aller Patienten zu stärken.

 

11.12.2022 - Team-Weihnachtsfeier

Am 3. Adventssonntag, dem 11.12.2022, sammelte das Team der Stauffenberg-Apotheke bei der alljährlichen Weihnachtsfeier neue Kraft. Glühwein, tolle Musik und gute Gespräche belebten unseren Geist und lassen uns mit neuer Energie der Feiertagszeit gegenübertreten.

Das Team der Stauffenberg-Apotheke wünscht allen einen schönen 3. Advent.

 

01.05.2022 - Teilnahme am Thüringer Firmencup

Letzten Sonntag, am 01.05., wurde der Thüringer Firmencup mit einem Jahr Verspätung schließlich in Jena ausgerichtet. Bei diesem Tischtennisturnier können sich sowohl Freizeit- als auch Vereinsspieler aus ganz Thüringen beteiligen. Insgesamt waren 20 Firmen gemeldet, von denen 18 Teams antraten. Ein Team besteht dabei aus 2 Personen. Mit dabei war auch die Stauffenberg-Apotheke mit einem Team im Aktiven-Wettbewerb B, vertreten durch Marc Seeber und P.-J. Koch.

In der Gruppenphase, mit 4 Teams, konnten sich Marc Seeber und P.J. Koch gegen alle anderen Mannschaften durchsetzen. Dabei gewannen sie jeweils mit 2:1. Im anschließenden Halbfinale traf das Team der Stauffenberg-Apotheke auf Jörg Senf, einen ehemaligen Spieler der Thüringen-Liga. Den ersten Satz in seinem Einzel konnte Marc Seeber noch gewinnen, musste dann jedoch dem Gegner zum 3:1 Sieg gratulieren. P.-J. Koch machte es besser und gewann sein Spiel souverän mit 3:0. Das folgende Entscheidungs-Spiel, ein Doppel, war im ersten Satz hart umkämpft. Schließlich konnte sich das Team der Stauffenberg-Apotheke jedoch durchsetzen und gewann mit 2:0. Damit standen Marc Seeber und P.-J. Koch für die Stauffenberg-Apotheke im Finale des Thüringer Firmencup!

Im Finale erwartete sie das Team der Sparkasse Erfurt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte Marc Seeber seinen Rückstand gegen Frank Neubert im ersten Satz aufholen und gewann diesen in der Verlängerung mit etwas Glück. Auch der zweite Satz war eng, jedoch gewann Marc Seeber schließlich deutlich mit 3:0 Sätzen. Bei P.-J. Koch lief es nicht so gut. Er war bis dato im Turnier unbesiegt, verlor die ersten beiden Sätze gegen Sabrina Lange jedoch deutlich. Durch einen Taktikwechsel und eine sichtbare Leistungssteigerung gelang es P.-J. Koch jedoch das Spiel zu drehen. Mit seinem Siegpunkt zum 11:9 im 5.Satz konnte er somit den Gesamtsieg für das Team der Stauffenberg-Apotheke sichern. Somit ging das Team der Stauffenberg-Apotheke als Sieger aus dem ersten Thüringer Firmencup hervor!

Das siegreiche Team der Stauffenberg-Apotheke (Marc Seeber (l) und P.-J.Koch (r)).

Marc Seeber im Einzel gegen Maximilian Pechmann (Team Asclepion).

 

Die lokal-digitale Lösung für Ihren Apothekeneinkauf!

Einfach den QR-Code scannen:

Amamed vereint den Komfort der Rezeptvorbestellungund des Online-Shoppings mit dem Einkaufen vor Ort.

Jetzt die Stauffenberg-Apotheke ganz einfach finden unter: https://www.amamed.de/appstore-2531